Multifunktions-Anreise

Aus Weddingpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Da geht's lang

Die genaue Adresse ist Hasensprung 16, in 16727 Klein-Ziethen, OT Neu-Vehlefanz, Gemeinde Oberkrämer, Landkreis Oberhavel.

Auto

Parkplatz

Um nach Klein-Ziethen zu kommen, empfiehlt sich ein Auto. Mit dem geht es bis zur Abfahrt Oberkrämer an der A10 (nordwestliche Ecke) und dann noch etwa fünf Kilometer durch Vehlefanz nach Klein-Ziethen. Der Hasensprug ist am nördlichen Ende von Klein-Ziethen und direkt am Anfang der Straße ist ein Parkplatz. Um Kind und Kegel auszuladen, könnt ihr auch gerne bis an das Haus kommen.

Bus

Klein-Ziethen selbst hat eine Bushaltestelle an der gelegentlich der 812er-Bus hält. Von dort ist es knapp einen Kilometer zu Fuß zum Haus. Am Besten über die BVG eine Verbindung nach Klein-Ziehten OHV raussuchen.

Generell empfiehlt sich die Komplettanreise per ÖPNV nur für Mutige.

Zug

Der Zug fährt stündlich (RB55 nach Schwante) bzw. halbstündlich (RE6 nach Kremmen). Der RE6 fährt ab Charlottenburg über Spandau, Falkensee, Hennigsdorf nach Kremmen. Der RB55 nimmt in Hennigsdorf die Fahrt auf. Ab dem entsprechenden Bahnhof wird sich eine Abholung einrichten lassen.


Fahrrad

Ist eine schöne Tour über Spandau, die Havel entlang und dann über die Felder. Aber vielleicht für einen Wochentagsnachmittag etwas weit.